SKAKO-Recycling: Vibrationen helfen Robotern beim Sortierenür die Sortierung der gemischten Kunststoffsorten ist eine Vorsortierung wichtig, bei der das SKAKO Fingersieb hilft, die Abfallballen in kleinere Fraktionen zu trennen.
Die Firma Nomi4s hat ein neues Entwicklungsprojekt gestartet. Das Hauptaugenmerk war, zu demonstrieren, welche technischen Möglichkeiten mit automatisierten Technologien und Methoden heute möglich sind. Die Umsetzung des Konzept wird mit minimalem menschlichen Aufwand, bei der Ermittlung und Sortierung wiederverwertbarer Ressourcen und Fraktionen von Abfällen, durchgeführt.
Das Projekt kann in zwei Hauptprozesse unterteilt werden:
Eingebaut wurden von SKAKO:
Material: Kunststoffabfälle, Aluminiumdosen & Glas Kapazität: 1000 t / h - 100 m3 / h Die Abfallverwertungsanlage wurde in Zusammenarbeit mit unseren Kunden Wamatech A / S und Nomi4s A / S entwickelt. Die gesamte Anlage wird automatisch angetrieben und benötigt nur einen Mann zur Steuerung.
|