Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

   

Kurzbericht
19.05.2015  |  5671x
Diesen Beitrag teilen
(Tracking)-Cookies von YouTube und Vimeo zulassen um Video anzusehen

Maschinen zum Sieben & Mischen sowie Flüssigbodenproduktion

Das Thema „Flüssigboden“ gewinnt auch durch Neu- bzw. Weiterentwicklung der Maschinentechnik an Bedeutung.

Das Sternsieb 3-mtbc der Firma Backers wird zum Sieben in drei Fraktionen eingesetzt.

Mit Bindemittelbehälter umgerüstet kann das Sternsieb 3-mtbc als Sieb- und Mischmaschine als auch zur Herstellung von Flüssigboden eingesetzt werden. Wasser wird beim Befüllen dosiert in den Betonmischer zugeführt. Bei bindigen, lehmigen Böden empfiehlt sich eine Siebung bei 60mm.

Das neue Sternsieb 3-mtcf kann dem Gemisch aus Boden und Compound dosiert Wasser zugeben und im Durchlaufmischer vermischen. So kann bis zu 150 t/h Flüssigboden hergestellt werden.



NEU

Eine kleinere Version kann ebenfalls zum Sieben als auch zur Herstellung von Flüssigboden eingesetzt werden. Das Konzept besteht aus einem Sternsieb 2-hma sowie einem Lader mit Schnellwechsler, Schaufel und Rotormixer. Alle Maschinen können durch einen Hakenlift- LKW mit Anhänger transportiert werden.

Der Arbeitsablauf für die Herstellung von Flüssigboden kann wie folgt in-sito geschehen:

Der Teleskoplader belädt den Bunker vom Sternsieb mit einer Charge Aushub. Je nachdem wie bindig der Boden ist, wird mit 60, 50, 40, 30, 20 oder 10 mm gesiebt. Dann wird der Rotormixer montiert. Der Rotormixer wird mit einer entsprechendem Menge Wasser befüllt und vor dem Feinkorn- Austragband vom Sternsieb aufgestellt. Auch das Bindemittel wird chargenweise gewogen und zusammen mit dem Aushub durch das Feinkorn Förderband in den Rotormixer gefördert.

Die Mischintensität vom Rotormixer ist sehr gut, so dass der Flüssigboden nach kurzer Zeit gut gemischt ist. Durch den Lader kann der Flüssigboden schnell vor Ort vergossen werden.

Hiermit bieten wir ein günstiges, mobiles Konzept an. Es ist einfach zu bedienen, genau und dokumentationsfähig.

Der kurzfristige, korrekte Einbau des Flüssigbodens kann vor Ort optimal kontrolliert werden.

Ein Lader mit z.B. 5 Tonnen Hubkraft kann mit einem Rotormixer bis zu 3 Tonnen in einer Charge mischen.

Lediglich eine Person kann den Flüssigboden herstellen und vergießen. Mit einem zweiten Radlader (oder Bagger) lässt sich auch eine höhere Tagesleistung erzielen. Durch mehrere Lader mit Rotormixer kann die Leistung weiter gesteigert werden und so auch mit diesem System eine hohe Tagesleistung erzielt werden.

Firmeninformation

Zugeordnete Messe

Messe Recycling-Technik
Die größte deutsche Innovationsplattform für Schüttgut- und Recyclingtechnologien in 2015: Am 4. und 5. November 2015 findet die 7. Schüttgut gemeinsam mit der 3. Recycling-Technik in den Dortmunder Westfalenhallen - Hallen 4, 5, 6 & 7 - statt. Die Schüttgut 2015 ist im kommenden Jahr die führende Fachmesse für Schüttguttechnologien in Deutschland und die ideale Plattform zur Präsentation von innovativen Produkten und Lösungen. Exklusiv auf der Recycling-Technik & Schüttgut 2015 Innovationen präsentieren: Sie bestimmen die Entwicklungen des Marktes - die Innovations-Plattform in 2015 Geschäfte machen: Die führende Geschäftsplattform 2015 für Schüttgut- und Recyclingtechnologien in Deutschland Networking: Kompakt an zwei Tagen potentiellen Kunden im Kernmarkt treffen Neues in 2015 4 Messehallen - eigene Halle für Recycling-Technik 8 Premium-Partnerschafts-Pakete 4 Standkonzepte individuell auf Sie zugeschnitten 2 Business-Bars - einmalige Kombination aus Ausstellung, Networking und Gastronomie Wirtschaftsstärkstes Bundesland: Nordrhein-Westfalen erwirtschaftete 22 % des deutschen BIP (582,1 Milliarden Euro) in 2012, im EU Vergleich liegt NRW noch vor der Türkei auf Rang 18 Starker Investitionsstandort: 27,1% der ausländischen Investitionen sind in NRW konzentriert Besucherbranchen im Kernmarkt treffen: Bedeutendster Chemiestandort Deutschlands Größter Arbeitgeber mit rund 200.000 Beschäftigten im Bereich Maschinenbau und Prozesstechnik Mit dem Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik (IML) gilt Dortmund als Herz der deutschen Handelslogistik
04.11.2015 | Messe | 2 Tage | Dortmund | Eintritt: frei (Registrierung erforderlich)
PASSED
PORTALS
Recycling-Portal Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked