Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

   

Kurzbericht
09.10.2017  |  3808x
Diesen Beitrag teilen
Pulvermühle / Zahnscheibenmühle Typ ZM 800

NEUE HERBOLD ÜBERARBEITET IHRE PULVERMÜHLE

Feinmühle im neuen Gewand

Die Firma NEUE HERBOLD Maschinen- und Anlagenbau GmbH, D-74889 Sinsheim-Reihen, seit über 20 Jahren Spezialist in Sachen Aufbereitung / Recycling von Kunststoffabfall aus Produktion und Sammlung.

Die bereits zuvor langjährig bewährte Pulvermühle Typ ZM 800 wurde nun einer Runderneuerung unterzogen: Künftig überzeugt sie mit smarten Optimierungen. Im Zuge der Konstruktion der neuen Maschinengeneration wurden Änderungen realisiert, die dem Kunden weitere Vorteile im Betrieb bieten.

Als bedeutende Neuerung kann sicher die strömungstechnische Optimierung des Maschinengehäuses genannt werden. Bestand zuvor das Gehäuse, wie bei Maschinen solchen Typs üblich, aus einem runden Maschinenkörper auf einer Plattform, ist das neue Gehäuse nun im Übergang zum Auslauf ausgeschwungen. Hintergrund hierfür ist, den Drall, den das Material im Vermahlungsprozess erfahren hat, zum schnellen Abtransport zu nutzen, da das Material bereits in Richtung der Absaugung vorbeschleunigt wurde. Dadurch können bei unverändertem Energieaufwand höhere Durchsatzleistungen generiert werden.

Generell wurde neben technischen Aspekten auf Design und Ergonomie Wert gelegt. Die üblichen Maschinenaufbauten, wie z.B. Vibrorinne oder Konsole für Saugdruckförderer, bilden eine kompakte Gesamtmaschine mit klaren Linien bei gleichzeitig guten Zugänglichkeiten. Zudem finden sich viele Neuerungen in Details wieder, wie beispielsweise ein optimierter Maschinenverschluss, der nun trotz des geringeren Platzbedarfes effizient greift. Kabel, Anschlüsse und Sensoren sind nun in einer Zentraleinheit zusammengefasst. Die Steuereinheit der Wassereindüsung, bestehend aus Ventilen und Sensoren, wurde in ein leicht zugängliches, staubdicht und spritzwassergeschütztes Gehäuse verlegt. Darüber hinaus werden nun sämtliche Leitungen kompakt und geschützt geführt.
Das übersichtliche Design bietet zusammen mit einer kompakten Bauweise Kundennutzen vor allem hinsichtlich einer gesteigerten Bediener- und Wartungsfreundlichkeit.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an uns oder besuchen Sie uns auf der FAKUMA 2017 in Friedrichshafen
Halle A6, Stand 6201

Firmeninformation

PORTALS
Recycling-Portal Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked